Wer sucht, der findet oder wer gesucht hat, hat auch gefunden

Am Reformationstag gab es den gemeinsamen Ökumenetag von ESG, KSG und SMD. Noch nie da gewesene 62 Leute waren dabei und haben sich auf die Suche begeben nach Mr. X quer durch Dresden. Aber als ob die Jagd mach dem misteriösen Mr. X noch nicht genug wäre, gab es da auch noch eine hoch misteriöse Mrs. X, die auch gejagt werden wollte. Und so haben wir die vielen Jäger in zwei Gruppen aufgeteilt, damit sie sich, zumeist in ökumenischen 4er Teams, auf die Jagd begeben konnten, die eine Gruppe nach Mr. X und die andere Gruppe nach Mrs. X.

Mit Bus und Bahn und natürlich Semesterticket, den ganzen Nachmittag kreuz und quer durch Dresden, wurden beide Gesuchten mehrmals gesichtet und auch gefunden. Es gab mehrere Spielrunden und ab 18:00 Uhr haben sich dann all die bunten Suchtrupps aus beden Gruppen, nach und nach in der KSG eingefunden, wo es dann ein kräftiges Abendessen mit mehreren leckeren Suppen und Freigetränken gab. Ein toller und gelungener Ökumenetag mit viel interaktivem Austausch und reichhaltigen ökumenischen Gesprächen.

Wer nicht dabei sein konnte, hat schon echt was verpasst. Aber die nächste Gelegenheit gibt's schon bald, nämlich zur ökumenischen Semestereinstiegsfete im Bärenzwinger am kommenden Donnerstag 14.11. ab 20:00 Uhr.

Euer Ökumenebeauftragter Gabriel.

 

PS: Eine Pfarrkandidatin hat sich am vergangenen Dienstag schon vorgestellt, war echt spannend. Und die zweite Pfarrkandidatin wird sich am kommenden Dienstag vorstellen, nicht verpassen!